Vorstellung


Jugendförderung, Sport, Marketing und der V.I.P. SSV BusinessClub

 

Der SSV Reutlingen 05 hat 1.600 Mitglieder und allein in der Fußballabteilung sind es 650. Jede Woche trainieren 220 Jugendliche und Kinder auf den Fußballplätzen.

Der SSV Reutlingen 05:

  • steht für Talentförderung in der Jugend und im aktiven Bereich des Fußballs
  • möchte der führende und für Talente attraktivste Fußballverein der Region sein
  • unterstützt Gesundheitsprävention durch Bewegung, sowie fördert Sozialverhalten und Teamgeist

Auf dieser Basis setzt der Vorstand auf und möchte die Grundlage weiterentwickeln. Nur solche Entwicklung kostet Geld. Sponsoren zur Förderung der Arbeit werden ständig gesucht und die Zusammenarbeit mit ihnen wird stetig weiterentwickelt.

Dazu ist Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Organisation oder Netzwerkmanagement eine wichtige Grundlage. Dafür soll der V.I.P. BusinessClub der Unternehmenssponsoren weiter verstärkt und stetig ausgebaut werden. Die Verbindung zum Sport und den Mitgliedern ist das Fundament auf dem dabei aufgebaut wird. Dabei und beim BusinessClub Netzwerk wird der Verein und Jörg Wahlert als Marketingvorstand von Volker Feyerabend, APROS Consulting & Services begleitet.

 

Beispiele für Initiativen des SSV BusinessClubs:

  • Attraktive und regelmäßige Events für die Festigung und Ausbau des Netzwerkes und das Einbinden neuer Sponsoren
  • Die VIP-Lounge für den BusinessClub soll modernisiert werden
  • Auf- und Ausbau des „Vorteilsbereich“, exklusiv für alle SSV-Mitglieder

 

Sie als Mitglied des Vereines können helfen und sollen von der Mitgliedschaft auch profitieren können:

  • Nutzen Sie die speziellen Vergünstigungen, Veranstaltungen und Rabatte der Unternehmen und Sponsoren im BusinessClub
  • Werden Sie Förderpartner (ab Euro 100) und bekommen Sie dadurch z. B. weitere Informationen und spezielle Tickets

Bezüglich der Marketing- und Sponsorenaktivitäten, zielt der Verein auf eine effektive Imagekampagne im Premiumbereich, um so attraktiv für weitere Mitglieder des Sponsoren-Netzwerkes und für die Sportinteressierten in der Region zu sein. Der Verein will klar wachsen und das Marketing soll sich sinnvoll daran orientieren.

An der Kreuzeiche soll ein neuer Wind wehen. Das Motto des SSV zeigt die Richtung: „Zusammenkommen, zusammenrücken, zusammen siegen!“


APROS Consulting & Services
Direktion für Deutsche Vermögensberatung
Hans Landgraf Immobilien
Michaela Weigelt Internetdienstleistungen – web by michi –
TaxFit Lohnsteuerhilfe e.V.
tüit GmbH